Das Jugendzimmer mit Möbeln von Wohnen.de ausstatten
Ein Jugendzimmer soll immer mehrere Funktionen erfüllen: es dient zur Erledigung der Hausarbeiten, zur Freizeitgestaltung und eventuell benötigt man auch für die gelegentliche Übernachtung von Gästen eine Übernachtungsmöglichkeit. Viele Jugendliche möchten ihre eigenen Ideen einbringen und dazu haben sie bei den vielfältigen Angeboten an Jugendzimmern auf dem Markt viele Möglichkeiten. Der Raum sollte hell und freundlich sein und es sollte viel Stauraum geben. Natürlich kann auch noch Platz für das Hobby des Jugendlichen bleiben, wie etwa ein Fußballposter, jedoch sollte das Jugendzimmer nicht überladen wirken.
Vieles wird hier unter einen Hut gebracht und bei einem Jugendzimmer sind die Möbel dementsprechend besonders wichtig. Dazu gehören Jugendzimmer-Kleiderschrank, Jugendbett und Jugendzimmer-Tisch. Es gibt verschiedene Design und Ausstattungen für Jungen und Mädchen. Oftmals findet man auch Motive mit den Lieblingsstars. Der Schreibtisch sollte mit dem Rücken zur Wand angeordnet werden, sodass Tageslicht optimal ausgenutzt werden kann. Da alle wichtigen Elemente komplett vorhanden sind, lässt sich auch aus einem kleinen Raum viel machen.
Besonders helle Farben lassen das Zimmer größer wirken. Viele Jugendzimmer bestehen aus Holzmöbeln, die pflegeleicht und ausziehbar sind und so zusätzlichen Platz bieten. Sie sind stabil und zeitlos. Die Möbel gibt es entweder aus gebürstetem, gebeizten Holz oder Hochglanz-lackiert. Sie lassen sich auch mit der Lieblingsfarbe des Jugendlichen überstreichen. Diese Möbel in quadratischen oder rechteckigen Formen passen sich ideal dem Raum an. Sie haben eine große Lagerkapazität. Man sollte nicht zuviele Farben und Muster in einem Jugendzimmer verwenden. Ein durchgängiges Farbkonzept, neutrale Farben und glatte Flächen lassen den ganzen Raum optisch klarer und somit größer wirken.
Jugendzimmer
Zuletzt gesehen